ISER

Genial digital: Neue Metabo App

© Metabo, Nürtingen

Nürtingen, November 2019: Einfacher geht es nicht: Mit der neuen Metabo App können Handwerker und Händler ihre Maschinen schnell registrieren, erhalten so die erweiterte Garantie von drei Jahren und haben alle Informationen jederzeit im Blick. Ein integrierter Vibrationsrechner zeigt zudem an, wie lange Anwender mit einer Maschine arbeiten können, ohne dabei gesundheitliche Risiken einzugehen.

Werkzeug-Code scannen und direkt drei Jahre Garantie erhalten – das geht mit der neuen Metabo App. Der neue digitale Helfer des Nürtinger Elektrowerkzeug-Herstellers macht Registrierung, Produkt- und Händlersuche jetzt so einfach wie nie. Ein integrierter Vibrationsrechner sorgt zudem für mehr Arbeitsschutz. „Wir haben die App entwickelt, um Handwerker und Händler im Arbeitsalltag zu unterstützen. Besonders wichtig war uns bei der Entwicklung, dass sie einfach und intuitiv zu bedienen ist“, sagt Nina Sternberg, Projektleiterin im Bereich Business Development bei Metabo. Bisher musste bei der Werkzeug-Registrierung die Produkt-Seriennummer manuell eingetippt werden. Dank der Metabo App geht das jetzt bequem per Scan: Einfach den Code auf der Maschinen-Verpackung mit dem Smartphone scannen – und schon ist das Werkzeug erfasst. Nicht mal auspacken muss man das Gerät dazu. Rechnungen können fotografiert, zu den registrierten Maschinen hochgeladen werden und sind so bei Reparaturen schnell zur Hand. Ein Blick in die App zeigt Nutzern Informationen wie Kaufdatum, Garantiezertifikat und Händler an.

Dies und weitere Informationen >> hier.