ISER

Auszeichnung für alphamesh safety systems von proMesh GmbH

München, 18. April 2023: ProMesh GmbH erhält für  alphamesh safety systems eine Auszeichnung beim Innovationspreis Architektur+Bauwesen.

Der Wettbewerb der Architektur-Fachzeitschrift AIT und AIT-Dialog in Kooperation mit der BAU 2023, Messe München, wurde zum 15. Mal ausgelobt. Der Preis richtet sich an Hersteller innovativer Produkte, Materialien und Systeme für Industrie- und Objektbau, Wohnungsbau und Innenausbau - und an Innen-/Architektinnen und Architekten sowie Designerinnen und Designern, die in diesem Bereich Produkte entwickelt haben.

Für die formflexible Ladenabschluss-Lösung alphamesh safety systems erhielt proMesh GmbH aus Mühlacker die begehrte Auszeichnung. Das universell einsetzbare Nachtabschluss-Sicherheitssystem aus Ringgeflecht für Bereiche mit direktem Kundenkontakt stellt eine innovative Alternative zu Rollgittern dar. Das Ringgeflecht entspricht den strengsten Sicherheitsstandards und kann im Rahmen von Gebäudesicherheitskonzepten eingesetzt werden. Die Eigenschaften des Ringgeflechts ermöglichen auch eine Führung „um die Ecke“ an einem Stück, ohne Nähte und Halterungen.

An dem Wettbewerb konnten alle Aussteller der BAU teilnehmen, die ihr Produkt beim Innovationspreis Architektur+ Bauwesen angemeldet haben. Der Architektur- und Designwettbewerb wurde mit der Absicht initiiert, unter den zahlreichen am Markt angebotenen Produkten und Lösungen diejenigen zu prämieren, die in besonderem Maße den Belangen von Architektinnen und Architekten entsprechen. Wichtige Kriterien bei der Beurteilung waren funktionale und gestalterische Qualität, technisch intelligente Lösungen und die Vielfalt der Verwendungsmöglichkeiten. Insgesamt stellen sich in diesem Jahr 71 Firmen mit zusammen 100 Produkten dem Urteil der Jury.

Eine Jury namhafter Innen-/Architektinnen und Architekten sowie Planerinnen und Planern ermittelte am 17. April 2023, dem Eröffnungstag der BAU, die Preisträger. Am gleichen Tag wurden die Ergebnisse bekannt gegeben und die Urkunden verliehen.