ISER

Wissenswertes zu Nickel und Nickellegierungen

  • © Nickel Institute
  • © Nickel Institute

Das Nickel Institute verfügt über ein umfangreiches Archiv von technischen Publikationen über Nickel und Nickellegierungen. Dieses Grundlagenwissen wurde aktualisiert und neu veröffentlicht. Die digitale Qualität der Broschüren und auch ihre Auffindbarkeit für Suchmaschinen wurde in diesem Zuge optimiert.

Mehr als 30 Titel informieren über den Einsatz von Nickel und Nickellegierungen in allen denkbaren Anwendungsfeldern und stellen ein weiteres Arbeitsmittel für Ingenieure, Architekten, Statiker und weitere Planer dar.

Die Broschüren, die in englischer Sprache veröffentlicht sind, beinhalten allgemeine Themen, wie die Korrosionsbeständigkeit von Edelstahl Rostfrei oder der Einsatz von nichtrostendem Stahl in der Gebäudehülle. Aber auch sehr spezielle Anwendungen, wie der Einsatz von Edelstahl Rostfrei in der Ammoniakproduktion oder im industriellen Wärmetauscher, werden behandelt.

Das gesamte Archiv des Nickel Instituts finden Sie >>>hier.