ISER

Werkstoff-Bezeichnungen - Erweiterte Gegenüberstellung und erleichterte Suche

Wir haben die Tabelle "Werkstoff-Bezeichnungen" umfassend überarbeitet und neu veröffentlicht. 

Insgesamt 84 nichtrostende Stähle sind in unserer Tabelle nun gelistet. Die europäischen Werkstoffnummern und die EN-Kurznamen sind vergleichbaren Sorten nach UNS (Unified Numbering System), AISI (USA) und JIS (Japan) gegenübergestellt. Die neue ISER-Tabelle enthält darüber hinaus auch Informationen zu den Gefügegruppen, die durch verschiedenfarbige Kennzeichnung voneinander unterschieden werden.
In der Praxis haben sich häufig Bezeichnungen etabliert, die in Normen keine Verwendung finden. Auch diese Bezeichnungen sind gelistet.

Besonders hilfreich für eine Recherche ist das neue Suchfeld, das nach allen, in der Tabelle genannten Begriffen und Ziffernkombinationen suchen kann.

Probieren Sie es aus! >>> zur Tabelle Werkstoff-Bezeichnungen