ISER

Geschäftsführerwechsel bei der Informationsstelle Edelstahl Rostfrei

Nach mehr als 22 Jahren erfolgreicher Verbandsarbeit in der Edelstahl-Branche wechselt Dr. Hans-Peter Wilbert zum 01. Mai 2022 in den wohlverdienten Ruhestand. Neuer Geschäftsführer der Informationsstelle Edelstahl Rostfrei in Düsseldorf ist Dr.-Ing. Sebastian Heimann. Herr Heimann wurde 1974 in Krefeld geboren, begann 1995 das Studium des Maschinenbaus an der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule Aachen und wechselte nach dem Diplom an das Institut für Werkstoffe der Ruhr-Universität Bochum. Nach seiner Promotion am Lehrgebiet Werkstoffprüfung des Instituts übernahm er 2011 die Leitung der Qualitätsstelle eines Edelstahl verarbeitenden Unternehmens.

Seine anwendungstechnischen Erfahrungen auf dem Gebiet der nichtrostenden Stähle werden mit kompetentem Fachwissen sicherlich zur zukünftigen Aufstellung und Ausrichtung der technischen Öffentlichkeitsarbeit der ISER verantwortlich beitragen.

In Personalunion übernimmt Dr. Heimann auch die Geschäftsführung des Warenzeichenverbands Edelstahl Rostfrei e.V.