Suche

Schriftgrößenauswahl:

AAA

Zusatzfunktionen:

mobile

Pressemitteilung der Firma Wilhelm Modersohn GmbH & Co. KG, Spenge

Modersohn Stainless Steel – Bei uns läuft es nach Plan!

Modersohns Schweißhalle mit separaten Arbeitsplätzen.   Überblick über Modersohns Schweißhalle.

Modersohns Schweißhalle mit separaten Arbeitsplätzen (links). Überblick über Modersohns Schweißhalle (rechts).

Neues Personalmanagement bei Modersohn trägt erste Früchte 

Spenge, 23. November 2017. Während viele Unternehmen in den Sommerferien dabei straucheln ihre Liefertermine einzuhalten, kann Modersohn unterdessen seine Großbaustellen weiterhin planmäßig beliefern.

Mit neuen leistungsfähigen Maschinen und voll besetzten Schweißarbeitsplätzen, schafft es Modersohn  auch während der Sommerferien hohe Kapazitäten bei der Produktion zu erlangen. „In der Baubranche gibt es kein Sommerloch“, sagt 
Wilhelm Modersohn, der Geschäftsführer des Unternehmens zur Herstellung für Befestigungssysteme und Industriebauteile aus Edelstahl Rostfrei. Und genauer führt er aus: „Im letzten Jahr haben wir eine Kundenumfrage bei unseren Stammkunden durchgeführt, die im Ergebnis den Wunsch offenlegte, kürzere Produktions- und Lieferzeiten zu realisieren. Das haben wir uns zu Herzen genommen und einen Optimierungsplan entwickelt. Maßnahmen waren zum einen Investitionen in neue und effizientere Maschinen- und Anlagen und zum anderen eine intensive Personalsuche, vor allem über die lokalen Medien.“ Diese Strategie wird ab August nun endlich greifen. In diesem Sommer ist das Unternehmen erstmals während der Ferienzeit gut besetzt.

Zurück zur Übersicht