Suche

Schriftgrößenauswahl:

AAA

Zusatzfunktionen:

mobile

Pressemitteilung der Vogel-Bauer Edelstahl GmbH & Co. KG, Solingen

VOGEL-BAUER nimmt Coilverpackungslinie von KBD Engineering in Betrieb!

Eine hochmoderne Coilverpackungsanlage ist bei der VOGE-BAUER GmbH & Co. KG in Betrieb gegangen - noch mehr Service für die Kunden!

Eine hochmoderne Coilverpackungsanlage ist bei der VOGE-BAUER GmbH & Co. KG in Betrieb
gegangen - noch mehr Service für die Kunden!

Das Solinger Edelstahlservicecenter hat seinen Anlagenpark um eine neuartige Coilverpackungsanlage erweitert, die von dem Kölner Maschinenbauunternehmen KBD Engineering in gerade mal 8 Monaten konstruiert, geliefert und „schlüsselfertig“ installiert worden ist.
Die Inbetriebnahme der mit modernster Steuerungstechnologie ausgestatteten CVL 2000® erfolgte nun im Oktober 2016.

Und dies exakt zwei Jahre, nachdem man auf der EUROBLECH 2014 den innovativen KBD-Geschäftsführer, Herrn Alexander Demidko, erstmalig kennen- und schätzen gelernt hatte. „Schon nach wenigen Gesprächsterminen mit Herrn Demidko und seinem versierten Team waren wir davon überzeugt, von KBD exakt die Coilverpackungslinie maßgeschneidert zu bekommen, die unseren technischen Bedürfnissen und wirtschaftlichen Ansprüchen genügt. Insbesondere in puncto Leistungsfähigkeit und Arbeitssicherheit wird diese Linie völlig neue Maßstäbe setzen!“ ist sich der technische Geschäftsführer Gerald Vogel sicher.

Von dem Drehkreuz der fünf Jahre zuvor installierten Tilgert-Längsteilanlage werden nahezu im Minutentakt bis zu 2,5 to schwere Edelstahlcoils vollautomatisch abgenommen, drei- oder vierfach quer abgebunden und schonend mittels Vakuumsaugplatte präzise auf Paletten abgestapelt.
Der Clou: Es findet auf dem in der Linie integrierten Querumreifungsaggregat die hochgenaue Verwiegung jedes nackten Einzelcoils statt.

„Darüber werden unsere Abnehmer sehr erfreut sein. Denn korrekter und präziser kann man Spaltbänder nicht verwiegen.“, merkt der kaufmännische Geschäftsführer Lutz Vogel zu jener technischen Besonderheit an.
Die Partnerfirmen – KBD und VOGEL-BAUER – beabsichtigen interessierten Unternehmen das Novum im Anlagenbau für Bandstahl-Service-Center in exklusiven „Hausmessen“ zu präsentieren. Anmeldungen hierzu werden gerne entgegengenommen!

Kontakt und Informationen:

Frau
Regine Mathiasen
VOGEL-BAUER EDELSTAHL GmbH & Co. KG
Focher Str. 181
42719 Solingen

Tel +49 212 23027 14
Fax +49 212 23027 98
mathiasen@vogel-bauer.de
http://www.vogel-bauer.de


Zurück zur Übersicht