Suche

Schriftgrößenauswahl:

AAA

Zusatzfunktionen:

mobile

Edelstahl Rostfrei in der Kunst

Kunst-Schmied: Achim Kühn

Achim Kühn

Achim Kühn

     

      "Starr-kantig-federnd"
     Edelstahl Rostfrei, Draht
     Stahl, geschmiedet
     H 60 cm, B 60 cm, T 15 cm
   

Täglich umgeben uns Licht und Schatten, Schwere und Leichtigkeit, Ruhe und Bewegung, Groß- oder Kleinflächigkeit.  In meiner künstlerischen Gedankenwelt fokussiere ich diese Gegensätze.

Mein Material ist Stahl. Stahl in seiner facettenreichen Vielfalt und Bearbeitungsmöglichkeiten. Baustahl, Werkzeugstahl und hochwertige Edelstähle  dienen mir, um der Idee Raum zu geben. Zwischen 5 cm und 15 Metern liegen bisher die Dimensionen der von mir entworfenen Skulpturen. (Achim Kühn)


Kontakt: www.metalart.de

Atelier Achim Kühn
Richterstr. 6
12524 Berlin - Altglienicke
Telefon:  (0 30) 6 76 42 61
Telefax:  (0 30) 6 76 36 81
E-Mail:   info@metalart.de

"Begegnung"
Edelstahl Rostfrei, Rohr gesprengt
Profilstahl, Mischtechniken
Höhe 99 cm

"Gebändigte Kraft" - Metallplastik im historischen Eingangs-
bereich des Berliner Werkes der KNOR- Bremse AG
Edelstahl Rostfrei, Blech 3 mm
Stahl, Mischtechniken
Höhe 490 cm

Zurück zur Übersicht