Suche

Schriftgrößenauswahl:

AAA

Zusatzfunktionen:

mobile

19. bis 22.05.2004

DACH + WAND 2004

Neue Messe München, Halle B.5, Stand 203/302

Die 356 Aussteller und ca. 26.000 Besucher der DACH + WAND 2004 waren sich einig: Die Messe war für alle Beteiligten auf dem neuen Messegelände in München ein Erfolg!

Auf dem Stand der Informationsstelle Edelstahl Rostfrei informierten sich die Fachbesucher (Anteil: 91%) umfassend zu den vorgestellten Themen rund um Dächer, Fassaden, Innenausbau und technischen Ausbau. Besonders gefragt waren technische Informationen zum Werkstoff Edelstahl Rostfrei bei Spenglern und Installateuren, die zahlreich vertreten waren. Die Übernahme neuer Gewerke im Innenausbau hat insbesondere zu einer erhöhten Nachfrage der dekorativen Oberflächenausführungen geführt. Ebenso interessierten sich viele Architekten und Ingenieure für neue Anwendungen von Edelstahl Rostfrei am Bau. Begehrt war vor allem die gerade aktualisierte und bis Dezember 2008 verlängerte "Allgemeine bauaufsichtliche Zulassung Z-30.3-6 für Erzeugnisse, Bauteile und Verbindungsmittel aus nichtrostenden Stähle", die die Informationsstelle als Sonderdruck 862 an über 500 Standbesucher abgegeben hat.

Den vom Zentralverband des Deutschen Dachdeckerhandwerks ZVDH ausgerichteten ThemenPark "Kostengünstig qualitätsbewusst Bauen" besuchten ca. 6.200 Interessenten. Die Informationsstelle Edelstahl Rostfrei war dort als Beratungspartner mit einem Ausstellungsstand präsent.

Die nächste DACH + WAND findet vom 4.-7. Mai 2005 in Leipzig statt.

Foto: Klaus Siepenkort - www.klempnerhandwerk.de


Zurück zur Übersicht