Suche

Schriftgrößenauswahl:

AAA

Zusatzfunktionen:

mobile

27.01.2010

Edelstahl – ein Werkstoff mit Zukunft

Aachen

Stahlwerkstoffe sind in nahezu allen Produkten, Betriebsmitteln und Konstruktionen zu finden. Besonders die nichtrostenden Stähle haben ihre Märkte gefunden und werden zunehmend auch in Kombination mit anderen Werkstoffen flächendeckend eingesetzt. Edelstähle erfordern aber besondere Be- und Verarbeitungstechnologien. Diese zu beherrschen, ist ein wichtiger Wettbewerbsfaktor für edelstahlverarbeitende Betriebe.

Der Technologie-Transfer-Berater der Handwerkskammer Aachen, Dipl.-Ing. Michael Franssen, der Schlossermeister und vereidigte Sachverständige Detlev Saage, Saage Treppenbau GmbH & Co. KG, und Dr. Hans-Peter Wilbert, Geschäftsführer der Informationsstelle Edelstahl Rostfrei, berichten aus ihrer Erfahrung von aktuellen Entwicklungen rund um den Werkstoff und seine Verarbeitung.

Das Seminar beginnt um 18.00 Uhr, die Teilnahme ist kostenfrei

Flyer mit allen weiteren Informationen (220,32 KB)  


Zurück zur Übersicht